Wirtschaft & Wissenschaft

 

Zeit für die Wissenschaft

 

Zeit als eigenständige Ressource

 

Alle Wissenschaften und alle Kulturen haben mit Zeit zu tun, aber jede hat ihren eigenen spezifischen Zugang. Als interdisziplinäres und interkulturelles Phänomen hat die Zeit höchste Priorität. Aber: Zeit hat kein Forum.

 

Gemeinsam mit einer interkulturell und interdisziplinär besetzten "task force" ist arteversum in Sachen "Zeit & Wissenschaft" unterwegs. Zeit gehört an die Universitäten und Fachhochschulen. Als Lehrstuhl. Und als Institut. Der Bedarf, mehr über die Zeit, ihre Entstehung, ihr Wesen, ihren Einsatz und ihren Nutzen zu erfahren, ist seit Augustus eher gestiegen.

 

Die Tage auf der Erde sind zwar im Laufe der Jahr-Milliarden immer länger geworden, die Zeit an sich scheint aber beständig eine äußerst knappe Ressource zu sein.

 

 

Mehr zu den „Zeit & Wissenschaft“ gerne auf Anfrage.