Kunst & Kultur

 

Museum der Zeit

 

Erstes rein virtuelles Museum für Zeit und Zeitmessung

 

Schon Augustinus wußte: "Was also ist Zeit? Wenn mich niemand darüber fragt, so weiß ich es, wenn ich es aber jemandem auf seine Frage erklären möchte, so weiß ich es nicht.“

 

Das erste virtuelle Zeitmuseum geht diesem jedermann bekannten und dennoch unfaßbaren Phänomen Zeit auf den Grund. Die Geschichte der Zeitauffassung ist hier genauso Gegenstand der Betrachtungen und Erklärungen wie die Geschichte der Stunde, also die Entwicklung der Zeitmessung von ihren Anfängen bis heute.

 

Das WorldWideWeb ist schon konzeptionell die geradezu ideale Plattform für das ausschließlich virtuell existierende "Museum der Zeit“: Ein Medium, fast so flüchtig und wenig greifbar wie die Zeit selbst – ein echtes Zeitphänomen.

 

artversum entwickelt das Zeit-Museum mit angeschlossenem MuseumsShop gemeinsam mit führenden Zeit-Experten aus Museen, Hochschulen und der Industrie.

 

 

Mehr zum "Museum der Zeit“ gerne auf Anfrage.